Cruisergewichts-Boxer Marco Huck hat in der vergangenen Woche für einen Tag sein Training in der Abgeschiedenheit Braunlages unterbrochen, um in Berlin einen TV-Spot für RTL zu drehen. Von frühmorgens bis zum späten Nachmittag standen sowohl Außen- als auch Innenaufnahmen für Promotion-Trailer an, die den 31-Jährigen nach seiner überraschenden Niederlage im August 2015  auf seinem harten und entbehrungsreichen Weg zurück an die Spitze zeigen sollen.

Der Kölner Sender überträgt den IBO-WM-Kampf am 27. Februar im GERRY WEBER STADION in Halle/Westfalen gegen Titelverteidiger Ola Afolabi unter dem Motto „HUCK RELOADED!“. Bei der Bewerbung dieses Box-Events setzt RTL in bewusster Abgrenzung zu seinem Hauptkämpfer Wladimir Klitschko auf „Rocky“-Attribute.

Björn Klimek, Leiter Marketing und Creativdirektor RTL: „Wir positionieren Wladimir Klitschko gerne als ‘Lenker‘ und ‘Stratege‘, der über den Dingen steht und in sich selbst ruht – anders sehen wir Marco Huck. Mit Blick auf seinen Lebensweg und seine momentane sportliche Situation zeigen wir ihn im aktuellen Trailer zu seinem ersten RTL-Kampf als Typ „Fighter“, der sich gegen alle Widerstände im Leben durchbeißen muss, um wieder ganz nach oben zu kommen. Dafür steht in unserer Kampagne der coole, raue Look, der sich stark an der Ästhetik aktueller Games uns Comics orientiert.“

Die Außenaufnahmen fanden in Berlin-Neukölln am Ufer der Spree und auf einem Schrottplatz statt. Darüber wurde auch in einem leerstehenden Kabelwerk gedreht, wo auch ein Foto-Shooting stattfand. Die aufwändige Produktion umfasste insgesamt rund 20 Mitarbeiter. Gedreht wurde mit hochauflösenden HD-Kameras, eine davon eine Steadicam, die Huck z.B. beim Joggen an der Spree wackelfrei begleitete.

Marco Huck: Ich war von der kompletten Organisation und dem Konzept des Drehs sehr beindruckt. Das war von A bis Z alles super professionell. Es hat mir daher sehr viel Spaß gemacht und meine Vorfreude auf die weitere Zusammenarbeit noch weiter gesteigert. Ich bin schon sehr gespannt auf das Endprodukt.“

Zu sehen sind die Trailer mit Marco Huck ab dem 13. Februar und damit genau zwei Wochen vor dem Kampf im RTL-Programm.

Der Kampf wird in Deutschland live und exklusiv von RTL übertragen. Tickets für die Veranstaltung am 27. Februar im Gerry Weber Stadion sind auf www.gerryweber-world.de und unter 05201 – 8180 erhältlich.

Nachricht an Marco Huck schreiben

Was möchtest du vom Weltmeister wissen ?



  +49 30 602 615 86  ( - )   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 © 2014 All images and content (C) the original authors.