Marco Huck beginnt seinen Weg zurück an die Spitze! Am 27. Februar 2016 kämpft der entthronte Cruisergewicht-Champion gegen den amtierenden IBO-Weltmeister Ola Afolabi. Austragungsort dieser Weltmeisterschaft ist das Gerry Weber Stadion in Halle/Westfalen. RTL überträgt den Kampf live unter dem Motto „Huck Reloaded“.

Nachdem Huck im August nach 13 erfolgreichen Titelverteidigungen seinen WBO-Titel verloren hat, will er sich nun schnellstmöglich wieder einen WM-Titel sichern. Doch zwischen ihm und der Weltmeisterschaft nach Version der IBO steht Ola Afolabi. Der Brite konnte vor einem Monat durch einen spektakulären KO-Sieg den favorisierten Titelträger Rakhim Chakhhiev entthronen.

Marco Huck: „Ich muss etwas gutmachen. Bei meinem letzten Kampf habe ich nicht gezeigt, was ich wirklich kann und habe mich am Ende selbst geschlagen. Das wird mir nicht noch einmal passieren. Ich bereite mich mit meinem neuen Trainer vor, um am 27. Februar in Top-Form in den Ring zu steigen. Ola und ich haben uns in der Vergangenheit drei sehr harte Duelle geliefert, die allesamt in den letzten Runden erst entschieden wurden. Doch jetzt will ich das Kapitel mit einem vorzeitigen Sieg ein für alle Mal beenden.“

Ola Afolabi: „Ich freue mich sehr darauf, erneut gegen Huck antreten zu können. Unsere bisherigen Kämpfe waren alle sehr spannend und eng. Dieses Mal gibt es aber einen großen Unterschied: Ich bin der amtierende Weltmeister und er ist der Herausforderer. Ich werde meinen Titel verteidigen, weil sich mein Leistungslevel am Höhepunkt meiner Karriere befinde. Das wird Huck, genauso wie mein letzter Gegner Rakhim Chakhkiev, zu spüren bekommen.“

Der Kampf wird in Deutschland live und exklusiv von RTL übertragen. Tickets für die Veranstaltung am 27. Februar im Gerry Weber Stadion sind auf www.gerryweber-world.de<http://www.gerryweber-world.de/> und unter 05201 – 8081 erhältlich.

Nachricht an Marco Huck schreiben

Was möchtest du vom Weltmeister wissen ?



  +49 30 602 615 86  ( - )   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 © 2014 All images and content (C) the original authors.