Marco Huck feiert heute Jubiläum. Seit einem Jahrzehnt ist der amtierende WBO-Super-Champion im Cruisergewicht nun schon Teil des professionellen Boxens.  In dieser Zeit bestritt der 29-Jährige bisher 41 Kämpfe, verbuchte 38 Siege, von denen 26 vorzeitig endeten und ein Unentschieden.

Dass Huck so erfolgreich werden würde hätten zu Beginn seiner Karriere wohl nur echte Boxexperten erwartet. Doch der Weltmeister selbst war sich schon früh seiner Fähigkeiten bewusst. „Als kleines Kind hatte ich schon immer extrem viel Energie und habe daher mit Kampfsport begonnen. Dort konnte ich schnell überzeugen und ich bin als Kickboxer Europa- und Weltmeister geworden.“ Der Erfolg hat sich im Profiboxen dann fortgesetzt. „Nach nur zwei Jahren hatte ich meinen ersten Titel, die EBU-EU-Meisterschaft und inzwischen bin ich schon seit mehr als fünf Jahren Weltmeister der WBO, die mich vor kurzem nach 13 Titelverteidigungen zum Super-Champion ernannt hat.“

Doch wer Huck kennt, weiß dass er sich nicht auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen will. „Mein Bruder Kenan und ich haben mit unserer eigenen Huck Sports Promotion noch einiges vor“, so der Champion. „Im nächsten Jahr werden wir unseren ersten Kampf unter Eigenregie bestreiten und gleichzeitig mit der 14. Verteidigung des WBO-Gürtels den Rekord von Johnny Nelson brechen. In nicht allzu ferner Zukunft will ich dann auch noch das Schwergewicht genauso aufmischen wie das Cruisergewicht. Meine Fans können sich daher noch auf viele spektakuläre Kampfabende gefasst machen.“

Nachricht an Marco Huck schreiben

Was möchtest du vom Weltmeister wissen ?



  +49 30 602 615 86  ( - )   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 © 2014 All images and content (C) the original authors.